Sorry, aber Sie brauchen einen Java-fähigen Browser um dieses Applet zu sehen.

Servietten Technik

Hier eine kleine Auswahl an dem was ich schon mit Servietten Technik gemacht habe.
Diese Dachziegel habe ich aus Gips selbst gegossen. Anschließend habe ich ich sie mit Farbe angestrichen und die unterschiedlichen Servietten aufgebracht. Danach mit Latex-Bindemittel farblos mehrmals lackiert, damit er wetterfest wird. Zum Schluß habe ich das Thermometer mit Alleskleber angebracht.

Für die Kerzen habe ich keine Servietten genutzt, sondern die Bilder ausgedruckt und dann mit dem Kerzenkleber aufgebracht. Allerdings hatte ich dabei Probleme, denn die Farbe löste sich ab. Doch mit etwas Geschick konnte ich die Kerzen retten! *gg*
Dies ist ein Korkuntersetzer, den ich wieder farbig angemalt habe und anschließend die Serviette aufgeklebt habe.
Die Kinder habe ich von innen auf die geöffnete Kugel mit Serviettenkleber geklebt und nach dem trocknen mit weißer Farbe übermalt (sonst werden die Farben zu blass) auch den Schnee habe ich unten mit weißer Farbe und einem Schwamm aufgetragen. Außerdem hab ich noch etwas Bastelwatte hineingegeben. Nachdem alles gut getrocknet war, habe ich zwischen die beiden Kugelhälften noch eine Serviette geklemmt und die Hälften geschlossen. Dadurch erscheint das Bild plastisch. Zum Abschluss habe ich das ganze noch mit einer Schleife verziert!
Für obige Kugel hab ich diese Serviette benutzt.
 

© by Bastelelke